· 

Eröffnungsfeier - 29.09.2018 - Zusammenfassung

Am 29.09.2018 fand unsere Eröffnungsfeier statt. Los ging es um 13:00 Uhr. Wir freuten uns sehr, über die zahlreichen Besucher, die gekommen waren um mit Uns den  Start hier in der neuen Location in Walddorfhäslach zu feiern.

 

Als erste kleine Herausforderung durften alle Besucher an einer Wall-Sit-Challenge teilnehmen. Hierbei ging es darum, so lange wie möglich an der Wand zu sitzen. Der Kniewinkel von 90° sollte dabei stets beibehalten werden und die Hände durften nicht zu Hilfe bzw. zum Abstützen benutzt werden. Einige, der doch recht fitten CrossFitter haben schnell bemerkt, dass nach 2-3 Minuten die Beine zum zittern anfangen. Unser Sieger hat letztlich am längsten durchgehalten und durfte final bei circa 4 Minuten die Wand verlassen.

 

Weiter auf dem Programmpunkt boten wir ein Workout, zur Teilnahme für jedermann, an. Dabei durften alle Teilnehmer nach einer entsprechenden Erwärmung  und Mobilisierung das folgende Workout absolvieren:

 

For Time:

15-10-5 Handstand push ups (Handstand-Liegestütze)

30-20-10 Goblet squats @24/16kg (Kniebeugen mit der Kugelhantel)

 

Da es beim CrossFit für jedes Kraftniveau eine entsprechende Anpassung gibt, durften einige Teilnehmer, die Handstand Push ups (Handstand-Liegestütze), durch push ups (Liegestütze) ersetzten. Entsprechend gab es auch die Möglichkeit, das Gewicht für die Goblet squats (Kniebeugen mit der Kugelhantel) zu reduzieren. Somit soll gewährleistet werden, dass jeder auf seinem individuellen Niveau das Workout absolvieren kann und am Ende jeder die gleiche Belastung erfährt. Bei dem oben genannten Workout haben alle ihre Leistung toll abrufen können und schließlich in einem Zeitbereich zwischen 3-5 Minuten das Workout beendet.

 

Nach einer kleinen Pause und einigen tollen Gesprächen stand ein Show-Workout auf dem Programm, um den anwesenden Leuten nahezubringen, welche Übungen zum CrossFit noch dazu gehören. Diese sah wie folgt aus:

 

For time:

15x Box jumps @60/50 cm (Sprünge auf die Box)

10x Ring muscle ups/ ring dips (Aufschwünge an den Ringen)

5x Squat Cleans/ squat snatch (Umsetzen/Reißen in die Hocke)

10x Pull ups (Klimmzüge)

10x Toes to bar (Zehenspitzen an die Klimmzugstange)

15x Handstand push ups (Handstand-Liegestütze)

 

Das Show-Workout wurde von der Trainerin Anja, und den beiden Besitzern Ines und Dennis ausgeführt. Die Darbietung kam bei den Zuschauern sehr gut an und die Elemente aus dem Turnen und dem Gewichtheben konnten in der Kürze vorgestellt werden.

 

Am Ende gab es noch die Auslosung unserer Tombola. Unter anderem gab es einen 80€ und 30€ Gutschein zu gewinnen.

 

Wir möchten nochmal allen für ihr Vorbeikommen, der Teilnahme und den vielen Essensspenden herzlichst bedanken. Es hat uns unglaublich gefreut, dass so viele Leute vorbeigekommen sind und wir gemeinsam einen so schönen Tag gemeinsam verbringen zu durften.  Wir freuen uns total auf die gemeinsame Zukunft...

 

Euer CrossFit Reutlingen Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0