Unser Trainingsangebot

Dieses Trainingsangebot wird dein Verlangen stillen. Mit viel Spaß, Funktionalität und voller Begeisterung, wirst du es lieben lernen, wie unsere Klassen dein Aussehen und dein Körpergefühl verändern. Wir versichern Dir, dass wir die Klassen klein halten, um unserem Anspruch gerecht zu werden, Dir die größtmögliche Aufmerksamkeit und persönliche Betreuung zu gewähren.

CrossFit

Dies ist unsere beliebteste Klasse, da sie die CrossFit-Methodik beinhaltet, bei der Du ständig variierende, funktionelle Bewegungen bei hoher Intensität ausgeführt. Hier darfst Du alle Basiselemente dieses Sports, welche Teile aus dem Gewichtheben, einfachstrukturierte Ausdauerelemente und auch turnerische Bewegungen, wie zum Beispiel dem Klimmzug, meist in Kombination untereinander ausführen. Jede Klasse beginnt mit einem spezifischen Aufwärm- und Mobilisierungsprogramm und geht dann in ein circa 25 minütiges Kraft- oder Fertigkeitstraining über und wird von dem metabolischen Konditionstraining (bei uns auch „MetCon“ genannt), dem Herzstück eines jeden Tagestrainings (bei uns „Workout of the Day“ oder kurz „WoD“, genannt), abgelöst. Zum Abschluss der Klasse erfolgt ein entsprechendes Cool-Down. Jedes MetCon variiert in einem zeitlichen Bereich von 5-30 Minuten und ist somit anhand der benötigter Zeit oder der ausgeführten Runden meßbar und kann vergleichen werden.

Weightlifting

Unsere Weightlifting-Klasse, trainiert Dich in den beiden Disziplinen des olympischen Gewichthebens, Reißen (zu engl. Snatch) und Stoßen (zu engl. Clean and Jerk). Da diese beiden, technisch anspruchsvollen Disziplinen als grundlegende Bewegungsformen regelmäßig auch in den MetCon’s der CrossFit-Klassen vorkommen, ist es uns wichtig, Dir die Möglichkeit zu bieten diese, in einer eigens dafür konzipierten Klasse, zu trainieren. Im Vordergrund steht, Deine bereits in unsere Einsteigerklasse erlernte Technik zu verbessern, jedoch erhälst Du auch als erfahrener Teilnehmer genügend Betreuung, von unseren eigens dafür Ausgebildeten Trainern, um Deine Ausführung und Deine Werte stetig zu verbessern. In dieser Klasse trainierst Du nicht nur Kraft und Geschicklichkeit, sondern auch Koordination und Konzentration.

Beginner

Die Beginner-Klassen sind eigens für Dich als Neueinsteiger konzipiert. In einer Serie von vier Klassen erlernst Du alle grundlegenden Bewegungen, welche benötigt werden, um an unsern CrossFit-Klassen teilzunehmen. Nach einem spezifischen Aufwärm- und Mobilisierungsprogramm, erlernst Du in einem circa 30-40 minütigen Schulungsteil, unter anderm, wie du eine richtige Kniebeuge ausführst, Gewichte in korrekter Form anhebst oder über Kopf drückst, die Kugelhantel (zu engl. Kettlebell) schwingst oder auch einen Liegestütz ausführst. Selbstverständlich werden Dir auch das Reißen und das Stoßen, die Disziplinen des olympischen Gewichthebens, in ihren Grund-formen beigebracht.